Veranstaltung | Tag der Feuerwehr im Amt Hüttener Berge

Blaulicht-Familientag
mit vielen Aktionen

04. Mai 2024

Gelände der Firma Rüchel Plöhn (Holzbunge)

Vormittags

9 Uhr // Antreten und Umzug durch die Gemeinde
Die Feuerwehren des Amtes Hüttener Berge mit Ihren Jugendabteilungen und Musikzügen formieren sich auf dem Holzbunger Bolzplatz ( Hauptstraße 9 / Holzbunge ) um dann gemeinsam zu einem Festumzug, mit Kranzniederlegung am Ehrenmal der Gemeinde, durch die Gemeinde zu laufen.

10:30 Uhr // Festakt
Im Rahmen eines Festakt geben wir den Auftakt zu diesem Amtsfeuerwehrtag und feiern offiziell das 90-jährige Jubiläum der Feuerwehr Holzbunge in der Halle der Firma Rüchel Plöhn. Neben Festreden, musikalischer Untermalung und einem kurzen Rückblick auf die Geschichte der Holzbunger Feuerwehr möchten wir diesen Anlass auch für einige besondere Ehrungen nutzen.

Nachmittags

13 - 18 Uhr // Blaulicht-Familientag
Feuerwehr zum Anfassen - unter diesem Motto steht der Blaulicht-Familientag. Neben der Präsentation von Mensch, Technik und Taktik der Feuerwehr und seinen Blaulichtpartnern, wie zum Beispiel Rettungsdienst, THW und Weiteren, kommt auch das Spielen bei Aktionen der Jugendfeuerwehr und einer Feuerwehr- Hüpfburg nicht zu kurz. Abgerundet von einem Kuchenbuffet schaffen wir einen spannenden Nachmittag für Jung bis Alt.

13 - 16 Uhr // Wettbewerb der Feuerwehren
Die Feuerwehren des Amtes Hüttener Berge liefern sich eine aktionsreiche, anspruchsvolle und teils lustige Feuerwehr-Rallye durch das Holzbunger Gemeindegebiet.

Abends

19 Uhr // Feuerwehrfest
Der “Tag der Feuerwehren im Amt Hüttener Berge” findet seinen Abschluss in einem großen öffentlichen Fest. Bei toller Musik, großer Tanzfläche und coolen Drinks wollen wir gemeinsam feiern. Alle die Lust auf Feiern haben sind herzlich Willkommen. Der Eintritt ist frei.

Anfahrt und Parken

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände der Firma Rüchel Plöhn  ( Gehrland , 24361 Holzbunge ) statt.

Fußläufig stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Hinweis : Zwischen 10 - 18 Uhr ist die Kreisstraße 2 zwischen Holzbunge und Ahlefeld-Bistensee von der Abzweigung Dorfstraße in Holzbunge bis zur Abzweigung Schierensrade als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Bistensee geführt.

Wir bitten dieses bei der Anfahrt zu beachten. Eine Umleitung führt über Klein Wittensee nach Holzbunge.

Veranstalter

Der “Tag der Feuerwehr im Amt Hüttener Berge” ist eine gemeinsame Veranstaltung der Feuerwehr Holzbunge und der Amtswehrführung Hüttener Berge.

Kommt vorbei und erlebt mit uns den Tag der Feuerwehr im Amt Hüttener Berge !